Eigentlich wollte ich heute morgen aufstehen und dann ins nördliche nichts (also nach Canton) fahren, um dort professionell beim Paintball spielen zu versagen. Leider hat uns der Regen aber einen Strich durch die nicht vorhandene Rechnung gemacht, sodass ich weitergeschlafen bin, die Kirche verpasst habe und dafür die Küche geputzt habe. Danach war ich mit Lissa einkaufen und wir haben professionell Feuerholz für den Kamin gekauft. Etwas seltsam finde ich, dass man hier das Feuer nicht mit Feueranzünder macht, sondern einfach direkt Gas benutzt und dann wartet, bis das Holz auch irgendwann mal Feuer fängt. Danach macht man das Gas dann wieder aus und hofft darauf, dass das Haus nicht im Nachhinein explodiert. Zudem waren wir beim Einkaufen nicht die einzigen Menschen, die Sonntags unbedingt einkaufen wollten und somit war es bei Kroger's heute irgendwie extreeeeeeem voll. Alles ist voll zur Zeit. Die Straßen, die Supermärkte, mein Magen vom Thanksgivingvordinner. PS: Meine Tankfüllung war leer und ich bin zuerst mit meinem Auto gefahren, was im Nachhinein ziemlich blöd von mir war, aber zum Glück konnte ich dann woanders mitfahren und mein Auto an einem vertrauenswürdigen Parkplatz neben der Mall aufbewahren.
Danach bin ich dann nach Woodstock gefahren, um mich mit einem Freund zu treffen. Kurz bevor ich ankam, wäre ich fast in einen Autounfall geraten bzw. die Person vor mir. Jemand hatte versucht mit seinem Auto links abzubiegen und hat etwas Schlamm anstatt die Straße erwischt, sodass sich sein Auto 3 Mal komplett um die eigene Achse gedreht hatte. Passiert ist nichts und er konnte dann zum Glück auf der Seite zum Stehen kommen und ist dann einfach weitergefahren, aber es sah einfach nur gefährlich und surreal aus. Ich denke, dass man hier 3 Spuren auf normalen 0815 Straßen hat, ist da definitiv hilfreich, da man selbst während man herumgeschleudert wird, nicht von der Fahrbahn abkommt. Angekommen im Café habe ich zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass wir nicht nur ein paar Leute waren, sondern gleich seine gesamte Familie, die ich zwar schon kannte, allerdings sind arabische Familien (und insbesondere wohl diese haha) seeeeeeeeeeeeeeehr temperamentvoll, sodass wir einen sehr lustigen Tag hatten. Nach dem Essen - von dem ich nur Tee und Wasser hatte, da ich zu spät war - sind wir zur Kennesaw Mall gefahren und haben uns ausgiebig über die Vor- und Nachteile von Schals informiert. Die Mall in Kennesaw wird übrigens schon dekoriert und es sieht sehr weihnachtlich aus. Ich hoffe aber, dass es noch mehr wird - es wurde mir versprochen q.q - und auch Santa Clause war heute anzufinden. Es gab auch ein Familienfoto, auf dem ich aber natürlich nicht drauf bin, aber es saß eher ein Erwachsener auf Santas Schoß und ich habe versucht, Tareks Nichte zum Lächeln zu bringen. Das Problem ist nur, dass sie wenn sie lächelt auch gleichzeitig auf und ab hüpft und das auf Fotos nicht so ganz funktioniert. Vielleicht mache ich ja auch noch irgendwann mein eigenens Foto mit Santa, allerdings waren mir 50 $ einfach viel zu teuer dafür. Nach lächerlich zahlreichen Kleidungsshops haben wir uns dann auf den Weg zu Sweet Hut gemacht, einer Bäckerei, die auch extrem scharfe Chicken Nuggets anbietet. Zudem hatten sie ganz viele grelle Lichter und gaaaaaaaanz viel Kuchen, Donuts, seltsame Hot Dog Kreationen, Fakeéclairs, komische Muffins, die nach nichts geschmeckt haben (ich bin so froh, dafür 2 $ ausgegeben zu haben) und Tee.
*.* |
Nachdem wir in der Bäckerei viel zu viel gegessen und probiert haben, sind wir in besagten Pet Shop gefahren. Ich möchte dabei Anmerken, dass wir circa gegen halb 6 dort angekommen sind, da wir davon ausgegangen sind, dass der Laden um 7 pm schließt. In dem Laden kann man allerhand Tiere streicheln, herumtragen, kaufen, zurückbringen und sich mit ihnen in Boxen setzten, um mit ihnen zu spielen. Wir haben uns erst ausgiebig mit den Hundewelpen beschäftigt und danach mit den Katzen. Die Katzen kosten in diesem Laden teilweise 4000 - 12,000 $ und ich habe das erste Mal eine reinrassige (nicht reinrasend) Siamkatze gehalten. Sie war sehr fluffig. Und verpennt. Omar und ich haben danach eine Kurzbeinkatze gefunden, die einfach nur so aussah, wie sie heißt. Sie hatte sehr kurze Beine und konnte nichtsdestotrotz sehr hoch springen. *_* Es sah einfach zu albern aus und wir konnten nicht aufhören mit ihm zu spielen. Außerdem hat sie sich in Omars Hose und Schal verheddert, was zumindest für mich lustig war.
weitere Katze, dessen Rasse ich allerdings leider nicht erfragt habe, aber er mochte mich ^.^ |
Nach etlichen gefühlten Stunden (also wahrscheinlich einer) haben wir dann zu 8. nochmal die Welpen angeschaut, um einen auszusuchen. Da das ganze hier in den USA aber natürlich wesentlich komplizierter ist, als sonst irgendwo - und ja, es ist hier wirklich schwerer einen Hund zu kaufen, als eine Waffe - haben wir für die Credit Score Überprüfung gefühlte Jahre gebraucht und solange kann man einfach nur rumsitzen und warten. In unserem Fall, süße Tiere anschauen und in meinem Fall ein sehr willensstarkes Kind von A nach B zu tragen und Hunde streicheln. Irgendwann waren wir dann die letzten Leute im Geschäft und wir hatten es um 10 Uhr doch tatsächlich geschafft, das Geschäft auch zu verlassen. Das Endergebnis wurde im Juli 2017 geboren und heißt nun Milo. Er ist ein Cocker Spaniel und Sheltie Mix und super fluffig und flauschig. Ich hoffe, ich werde ihn zumindest ein bisschen aufwachsen sehen und kann ihm auf die Nerven gehen. Wir haben uns alle ein bisschen in Milo verliebt und so verbringt man seine Sonntage doch gleich viel lieber.
Milo ^.^ |
PPS: Heute wurde das erste Mal mein toller Fahrstil hier bemängelt, aber bei diesen 13984729384 Fahrbahnen kann man einfach nicht anders, als fast in andere Leute reinfahren. Eigentlich weiß man hier nie so richtig, wann wer die Straßenseite wechseln möchte und scheinbar ist ein Licht an meinem Auto kaputt, sodass nun die erste riesengroße Reparatur ansteht. Schade, dass man darüber nicht auch einfach Ducttape kleben kann.... Geheimtipp von Doreen natürlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen