Montag, 21. August 2017

Total Solar Eclipse

Ein von Wikipedia entnommenes Bild einer Sonnenfinsternis, damit die Seite nicht so trostlos und ohne Bild anfangen muss

Salut,

Morgen findet bei uns eine totale Sonnenfinsternis statt, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Wahrscheinlich ist sie genau während meiner Japanischklasse, sodass ich wahrscheinlich im Zuge der Wissenschaft etwas verpassen muss. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde.. Eigentlich will ich nichts verpassen, andererseits bekomme ich sowieso keine Noten und darf 2-3 Mal ohne Strafe fehlen. :D Und so eine totale Sonnenfinsternis sieht man nun mal nicht alle Tage. Zudem war meine letzte Sonnenfinsternis im Jahre 1999, als ich gerade mal etwas über 3 Jahre alt war. Dennoch erinnere ich mich daran und es ist ein sehr seltsamer Moment gewesen. Wir werden morgen auf dem Campus Green - dem großen grünen Kreis in der Mitte der Uni - ein paar Wissenschaftler mit Teleskopen haben und außerdem einen Livestream der gesamten totalen Sonnenfinsternis in der Sturgis Library. 


Ich war heute mit meiner Gastfamilie online auf Autosuche und naja wir haben sehr unterschiedliche Meinungen was das angeht. Aber I'll see. Die, die mir preislich gefallen würden, sind leider viel zu weit weg bzw. ich komme alleine einfach nicht dorthin. Und alles andere übersteigt weit mein Budget mit $ 5400 wenn man Versicherung und Steuern bedenkt.

Zudem versuche ich gerade hier abends / nachts etwas rumzulaufen, weil ich mir langsam echt sehr eingesperrt vorkomme so ohne Auto. Aber ich habe ein Problem, was meine Wanderschaften angeht: Entweder es ist verboten, auch nur einen Fuß auf dieses Land zu setzen oder der Bürgersteig hört einfach mitten drin auf. Eine sehr interessante Lebensart. Ich denke auch, es gibt hier nur aus dem Grund so viele Glühwürmchen, weil man sich den Strom für die Straßenbeleuchtung sparen möchte. Zumindest begleiten einen diese überall hin - auch tagsüber. Sieht allerdings dafür wirklich sehr schön aus. Gestern Abend waren wir mit Beau im Park von Acworth, aber selbst der liegt knappe 20 Autominuten entfernt. Ich hoffe einfach, dass ich bald ein Auto finde, damit ich mir auch mal in Richtung Freizeitgestaltung etwas überlegen kann. Andere nicht erwähnenswerte erledigte Aufgaben, die ich nun aber mit voller Absicht erwähne, wären das Waschen von Wäsche, die flauschige Anerkennung von Trocknern und die Tatsache, dass Starbucks, die Katze meiner Familie, mich heute beim Pancakes essen nur mit Krallen angebettelt hat, mich aber weder gebissen, angefaucht noch angesprungen hat. Man sieht, wir machen Fortschritte... Diese Katze hat den Titel Psycho Kitty voll und ganz verdient. ^.^

Erwähnenswerte Tatsachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

Man kann aus allem Cremes machen
1. Für einen gelungenen Start in den Tag, Nachmittag oder Abend versucht man einfach überall Peanut Butter draufzuschmieren.
2. In Acworth ist es unmöglich sich mit einem Fahrrad oder zu Fuß fortzubewegen. Bei einer Straße habe ich sogar Druck auf den Ohren. :D (Das habe ich normalerweise nicht mal im Flugzeug)
3. Wenn man die Bürgersteige sowieso nicht benutzt, kann man sie gleich weglassen. Und die zugehörige Straßenbeleuchtung dazu.  
4. Hunde benutzen einen als Kissen, Leckstein und Türöffner. 
5. Volunteering macht hier sehr viel Spaß.
6. Unsere Klimaanlage lässt mich bestimmt bald als Eisblock erwachen. 
7. Ich bin wirklich froh, dass ich Spanisch verstehe, denn das nimmt hier einen sehr sehr großen Teil im Alltag ein.
8. In den USA sind die Lehrmethoden für Fremdsprachen sehr interessant gestaltet.
9. Die Sonnenfinsternis lässt die Welt untergehen - Ich habe wohl zu viel Videos darüber geschaut... ODER?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...