Samstag, 9. Dezember 2017

State of Emergency.... SNOW


Hey,



Die Finals sind mittlerweile noch nicht vorbei, aber wir haben ein kleines Problem hier entwickelt: Es schneit. Und das schon mittlerweile seit mehr als 24 Stunden, es hört nicht mehr auf und erweist sich hier zu einem echten Problem. Im Gegensatz zum verwöhnten Deutschland haben wir nämlich keine Winterdienste und so bleibt der ganze Schnee einfach liegen. Wir sind hier Zuhause gefangen und können teils nicht einmal mehr in die Einfahrt reinfahren, viele haben ihre Autos einfach auf der Straße geparkt, weil sie nicht mehr weiterfahren können oder festhängen. Ich kann mein Auto mittlerweile auch kaum noch unter dem Schnee finden und habe keine Ahnung, wie wir uns Sonntag oder Montag aus dem Haus bewegen sollen. Da man nichts machen kann, haben wir einen kurzlebigen Schneemann gebaut, der dann allerdings wieder umgekippt ist. Nach einem schrecklichen Start in den Tag gestern, geht es jetzt aber wieder besser und ich konnte trotzdem noch Spaß haben und auf meine richtigen Freunde zählen. Zum Glück steckt mittlerweile niemand mehr fest und ist Zuhause angekommen. Einer meiner Freunde hat anstatt 20 Minuten 3 Stunden gebraucht und üblicherweise brauchen manche Leute anstatt 1 Stunde 12 Stunden, um von KSU irgendwie heimzukommen.

So sieht es nun heute morgen aus.
Allzu viele Unfälle gab es noch nicht, allerdings schon einen Toten. 1300 Flüge wurden gecancelled, mehr und mehr Strom fällt aus (da die Stromleitungen hier nicht im Untergrund verlaufen). Das Problem ist einfach, dass niemand hier auch nur ansatzweise etwas ähnliches wie eine Schneeschaufel besitzt, es gibt sowas wie Streusalz nicht und einen Winterdienst kennt hier auch niemand. Ich besitze übrigens immer noch keine Winterjacke, sodass ich Lissas alten Mantel klauen musste. ^.^ Eventuell werde ich heute mal versuchen, zum Klettern zu stapfen, da ich sonst noch einen Kollaps Zuhause bekomme... Ich bin nicht der Typ Mensch dafür, 24 Stunden Zuhause gefangen zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...