Montag, 11. Dezember 2017

Snow snow snow and boredom

Snow!

Da wir immer noch relativ festhängen, habe ich die letzten Tage sehr inaktiv verbacht. Ich habe ein altes PC Spiel wieder rausgekramt und mit meiner Gastfamilie Weihnachtsbaum Nummer 2 geschmückt und deutsche Plätzchen gebacken. Begeistert war meine Familie zwar von der Weihnachtsente und dem Weihnachtsnilpferd nicht so ganz, aber ich hatte meinen Spaß.


Da früh der Postbote sowie zwei weitere Autos unsere Nachbarschaft blockiert haben, konnten wir heute (Sonntag) auch nicht zur regulären Messe und konnten erst um 1.30 pm zum spanischen Gottesdienst gehen. Dieser war sehr lustig mitanzusehen, da Hispanics einfach etwas leidenschaftlicher ihre Religion ausleben und das ganze sehr viel fröhlicher rüberkommt. Sie hatten sogar bunte Farben und laute Kostüme, fröhliche Lieder und ansonsten war aber alles gleich wie sonst immer. Bible Studies fiel heute leider aus. ^.^ Wie so mancher weiß, bin ich wirklich der unreligiöste Mensch, den man so finden kann, aber Bible Studies ist manchmal auch etwas mit Linguistik verbunden, sodass es doch ganz interessant sein kann. Außerdem ist es sehr spannend zu sehen, wie ungeduldig Kinder sind, wenn sie still sitzen sollen. Da wir jetzt im Advent angekommen sind, geht meine Gastfamilie jeden einzelnen Tag in die Kirche, was ich sehr beeindruckend und gleichzeitig einschüchternd finde. 
Midtown Atlanta

Nach der Kirche sind wir dann zu einer Freundin nahe Atlanta gefahren und danach zum Weihnachtsmarkt, der in Atlanta der größte ist und naja ziemlich winzig. Es gab eine Möchtegerncurrywurst mit sehr guten Pommes, Christstollen, Fakekinderpunsch namens 'Kindvine' und noch so ganz komische 'typisch deutsche' Sachen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Und natürlich Bretzeln. Denn wo Deutschland ist, sind auch Bretzeln. Mit Senf. Ich könnte jedes Mal schreiend davon rennen, wenn ich sehe, wie Senf hier überall draufgeschmiert wird, was deutsch ist. Seltsame Art, aber auch sehr amüsierend.
Regal Cinemas Atlantaaa
Zu der Freundin möchte ich noch sagen, dass wir versucht haben, ihr bei der Kleiderauswahl für eine Weihnachtsfeier zu helfen. Leider habe ich das gleiche Problem, da ich zu einer ziemlich schnökligen Weihnachtsfeier im Hilton Hotel eingeladen wurde und nun versuchen muss, halbwegs wie ein gutaussender Mensch rüberzukommen. Ich habe leider weder ein dafür passendes Kleid noch Schuhe, sodass ich wohl als Decke verkleidet gehe. Auf der Einladung (die übrigens sehr schnörkelig aussieht) wird man auch zum Buffet, Spaß für die ganze Nacht und zum Tanz aufgefordert, was mich und meine Freunde nun ratlos stellt. Von einem Dresscode ist keine Rede :(. Ich weiß, sehr anstrengende Probleme hat man hier. Aber eigentlich ist es mal ganz toll, so 0815 Probleme zu haben, ganz ungewohnt. 

Hier ist es mittlerweile schon halb 2 Uhr morgens und ich bereite mich auf meine letzten Finals morgen und mein Interview fürs Financial Services Committee vor. In genau vier Wochen ist schon mein erster Arbeitstag in Washington, D.C. und noch habe ich eigentlich relativ wenig Informationen dazu bekommen. Ich weiß ca. wann ich fliege und wann ich zurückkomme, aber das war es dann auch schon wieder. Meine Gastfamilie macht das etwas nervös, außerdem wollten wir ein Gastfamilienranking machen (ob die Handtücher der anderen Familie weicher sind, das Kühlschrankwasser gekühlter) und so sinnvolle Dinge, aber das wird langsam schwer. Ich freue mich riesig auf das Interview morgen allerdings, da es wirklich einem Traum gleicht und mir beruflich sehr viel bringen würde, zumindest für später. Meine Jobsuche momentan ist auch noch in vollem Gange, allerdings ist es einfach jetzt noch viel zu früh etwas für Mitte Februar / März fest zu finden, da die meisten Unternehmen hier eher spontan sind anscheinend. Oder gar nicht erst antworten. :D 
Al-Farooq Masjid of Atlanta

Andere unnötige Neuigkeiten: Mein blauer Fleck an meinem Knie wird langsam grünlich (dank an Garcia ._.), mir ist mein Handy im Schnee runtergefallen und die Rückseite hat nun ein schönes neues Muster, Regelbücher von Committees sind interessanter zu lesen, als man denkt, ich habe keine Ahnung, ob ich morgen die Nachbarschaft verlassen kann und Beau steckt seit 10 Minuten draußen im Schnee und kommt nicht rein. Oh und eine mysteriöse Suche nach einer verschollenen Bibel nahm heute ihr Ende, da die Bibel im Kofferraum lag.
die etwas andere Skyline

Parken am Rande, denn nun ja, woanders geht nicht.

PS: Wir haben immer noch Stromausfälle, die Schulen in Cobb County fallen morgen komplett aus deswegen und es wird Brot und Milch in Massen gekauft. Die normale Reaktion auf ungeplante Situationen hier.
mein Lieblingsbild ^.^
auch wir haben Brot und Milch gekauft.

selbst das grüne, buschige Gemüse wird langsam knapp :'D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...