Donnerstag, 26. Juli 2018

Back to ... ?

Salut,

ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und abgeschlossen. Dazu werde ich eventuell noch einen Eintrag verfassen oder so, ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich würde gerne ein Video mit den ganzen Fotos und Videos schneiden, aber dazu müsste ich mir erstmal die Fähigkeit dessen aneignen. Oder ich zwinge einfach Caroline. :D 

Ich bin nun jetzt nach circa 12 Stunden Schlaf aufgewacht und es ist nachts und ich habe wahrscheinlich total Jetlag oder was auch immer. In New York City habe ich den letzten Tag im ER verbracht und hatte Dienstag dann noch am offiziellen Programm teilgenommen. Dort haben wir im State Department nochmal über alles was so passiert ist geredet und Tipps für die Rückkehr bekommen. Dies beinhaltet hauptsächliches übliche deutsche Bürokratie mit denen ich morgen ganz viel Spaß haben werde. 

Es ist sehr seltsam, wieder hier zu sein, in einem Ort, den ich nicht mag und mich nicht wohl fühle. Es war zwar schon vor dem Jahr USA keine Heimat, aber jetzt fühlt sich alles noch viel fremder und verkehrter an und ich würde am liebsten alles in meinem Zimmer wegwerfen. Wenn ich es ein Jahr lang nicht gebraucht habe, vermisse ich es ja scheinbar nicht so richtig. Wir waren sogar schon bei McDoof, aber da ich dort seit fast über einem Jahr nicht mehr gegessen habe, ist mir richtig schlecht. Wenigstens ist es in Deutschland nicht ganz so ekelhaft wie in den USA, so dass man das ganze Fett richtig sehen kann, aber naja. Ist ja immer noch McDonalds. Alles ist klein, grell und jeder beschwert sich über alles. Willkommen in Deutschland. Mit meiner Bank hatte ich auch schon bereits noch aus den USA telefoniert und da wurde ich auch erstmal nur angeschrien. Ich weiss nicht, was ich davon so halten soll, da die eigentlich gut war, aber bei so einem freundlichen Gespräch möchte man am liebsten wechseln. Haha. Das war es dann auch schon wieder mit meinen Eindrücken von Zurück in Deutschland. Ich weiss noch nicht, ob ich für Aberdeen oder sonst was einen eigenen Blog machen werde, da ich eigentlich sehr gerne schreibe, aber dann natürlich nicht mehr auf Deutsch, damit jeder meiner Freunde den lesen können und nicht nur ein winziger Teil. 

Liebe Grüße aus dem Aus-Inland.

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...