Dienstag, 5. Dezember 2017

Alpha Phi Alpha - Fraternities


Alpha Phi Alpha ist eine der gefühlt unzählbaren Fraternities hier am Campus und hatte heute zu unserer Überraschung eine große Feier zum Anlass der Gründung der Fraternity. Hervorgehend aus einer Lern- und Lesegruppe gründeten sieben/ zwölf Männer die Fraternity for 111 Jahren am 4. Dezember 1906. Aus den sieben / zwölf Männern haben sich mittlerweile über 290.000 gebildet, die im Laufe der Jahre sich mit den Themen Gleichberechtigung und Civil Rights beschäftigt haben. Rassentrennung, AIDS, und Schul- und Hochschulbildung für Afroamerikaner spielen zudem eine große Rolle. Bekannte Persönlichkeiten sind zudem Martin Luther King Jr., Frederick Douglass oder Andrew Young. Genau genommen, war ich bisher immer nur - wie die meisten Leute hier - genervt von jeglichen Aktivitäten der Fraternities, da sie sowohl zum Großteil nur Schwachsinn am Campus Green machen, laute Musik spielen, die allerdings nie jemand hören möchte, sich Kuchen ins Gesicht werfen lassen, Autos zerkloppen (für den guten Zweck natürlich) und naja, einfach nur seltsam sind. 
---------------->  Wer spricht da nur aus dem Abfluss?  
(Der Parkplatz ist in der Nähe vom Student Center und je öfter ich mir dieses Video anschaue, desto seltsamer kommen mir die Leute vor :D Zudem scheint mit Pi Kappa Phi momentan einfach nur Pech zu haben, da sie immer nur negativ in unseren lokalen Nachrichten auftauchen.

^.^

Ich war heute bei Keideesha zuhause und habe dort naja eigentlich nichts sinnvolles gemacht (wir haben Spaghetti gegessen und mit ihrer Schwester gespielt) und als wir zurück zum Campus gefahren sind, haben wir vom Parkplatz aus seltsame Schreie vernommen. Daraufhin sind wir zum ARC, was eine Art Amphitheater bei den ARC-Dorms ist und haben eine große Menschenmenge vorgefunden. Für 10 Uhr abends ist das eigentlich selbst hier etwas ungewöhnlich, also haben wir uns professionell versucht, in der Menge zu tarnen, allerdings sind wir beide ahnlungslos wie wir waren - zudem haben immer alle das Bedürfnis irgendwie nur mich anzusprechen - sofort aufgefallen und jemand hat uns die Geschichte zu dem Menschenauflauf erklärt. Sogesehen, war es das erste Mal, dass ich mich normal mit Fraternitymenschen normal unterhalten habe - wenn man vom Alkoholpegel dieser Person absieht - aber zumindest diese scheint in der Tat einen richtigen Sinn zu haben. Auch wenn mir das gegenseitige Anbellen dennoch stets ein Rätsel bleiben wird.

Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht, außer für mein Final morgen in American Government zu lernen. Ich denke mir jedes Mal wieder vor einem American Government Exam, ich hätte früh anfangen sollen, aber andererseits, hab ich auch so gute Noten und 1-2 Tage Vorbereitung reichen da völlig aus. Zudem zählen meine Noten ja leider eh nicht. Ich mache aber deswegen trotzdem alle Projekte etc. mit, da ich einfach nicht so der Typ für die gewisse Null-Bock-Einstellung bin. Es fällt mir auch sehr schwer, zu realisieren, dass der erste Teil des Jahres nun mittlerweile schon bald zu Ende sein soll. Ich habe doch gerade erst meine Bücherliste erhalten und alles eingekauft und nun muss ich sie nächste Woche schon bald alle zurückbringen. Meine mündliche Japanischprüfung heute war auch ganz okay, aber ich habe leider nur 93% bekommen. Alles nur weil mir das Wort Fahrrad nicht mehr eingefallen ist. :D 

Bezüglich Washington, D.C., gibt es leider immer noch keine weiteren Nachrichten, was die Gastfamilie oder die Arbeitsstelle an sich angeht. Ich hatte mein zweites Interview und warte immer noch auf die Rückmeldung. Es kommt mir ehrlich gesagt, ein wenig chaotisch vor, aber vielleicht wird das ja noch. Ist nur etwas schwer, zu planen, wenn man in weniger als fünf Wochen um 650 Meilen umziehen darf, aber keinen blassen Schimmer über irgendwelche Details hat. Ich hoffe, dass ich in D.C. ein Rock Climbing Gym finde, damit ich mir auch dort Freunde suchen kann, zudem würde ich allzu gerne einen Arabischsprachkurs machen, allerdings wird das wohl etwas komplizierter hier. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass ich mir einfach später irgendwann das Buch kaufe und meine Freunde solange nerve, bis sie es mir beibringen. ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...