¡Soy yo!

¡Hola!


Ich heiße Tina, bin 21 Jahre alt, und werde ab August 2017 für ein ganzes Jahr - also zwölf Monate *-* - in die USA reisen. Was es mit dem ganzen auf sich hat, kann man in diesem Blog hier ergründen. Da ich leider blogtechnisch nicht so begabt bin, habe ich mich nach geschlagenen fünf Stunden endlich für ein Design entschieden. Nun aber erst einmal ein paar Informationen zu meiner Person:




Ein Jahr in den USA leben, reisen, schlafen, atmen. Dank des PPP-Stipendiums geht endlich mein langjähriger Traum in Erfüllung. Seit ungefähr 7 Jahren wünsche ich mir nichts sehnlicher als Deutschland endlich verlassen und unsere Welt sehen zu können. Diese Welt, die wir die unsere nennen, ist einfach nicht dazu gemacht, um sie von einem bloßen Blickwinkel aus zu betrachten und ein starres Leben zu verbringen. Schon seit ich denken kann, interessiere ich mich für alles Neue. Insbesondere Kulturen und Sprachen, Internationalität, Gemeinsamkeit, Gemeinschaft, Freundschaft, Austausch, Hilfsbereitschaft, Moral.



In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Freunden, Sprachen oder Hobbys. Meine Lieblingssprache ist Spanisch, außerdem spreche ich noch Englisch, Französisch, lerne seit August 2016 Norwegisch, seit kurzem etwas Japanisch und habe natürlich Deutsch als Muttersprache. Theoretisch könnte ich Arabisch und Kyrillisch schreiben, jedoch fehlt mir dazu der Wortschatz... Aber ich denke meine Leidenschaft zu Sprachen ist dennoch erkennbar. Beruflich habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch, Spanisch und Französisch absolviert. Und genau auch aus diesem Grund ist es für mich so wichtig, ein Auslandsjahr beschreiten zu können. Nach meinem Austauschjahr möchte ich gerne in Schottland Sprachwissenschaften / Englisch / Spanisch / Arabisch studieren. Eigentlich habe ich in der letzten Märzwoche schon eine Zusage von der University of Aberdeen erhalten, diese muss ich aber aufgrund des Stipendiums ablehnen. Ist aber nicht so schlimm, denn das Studium läuft mir nicht davon. Ansonsten tanze ich seit vier Jahren Jazz Dance / Lyrical, klettere ab und zu und bin an allem begeistert, was Kultur noch so zu bieten hat.



Auf was freue ich mich am meisten?



Endlich vollständig in eine englischsprachige Kultur eintauchen zu können und weltweit Freunde zu finden. Im Ausland war ich bis jetzt entweder für 1-2 wöchige Urlaube oder ein 3-wöchiges Berufspraktikum. Die Zeit vergeht jedoch immer rasend und man ist genauso schnell wieder weg, wie man erschienen ist.

Zudem freue ich mich auf American Pancakes, den amerikanischen Führerschein, Kürbisse zu Halloween, die Tatsache TV-Serien zur richtigen Zeit sehen zu können, das College, Sportarten am College, die 50 Bundesstaaten (ok, es wäre vielleicht zu optimistisch, aber ich kann es trotzdem probieren alle zu bereisen), Naturparks, seltsame Lebensmittel, den Umgang mit Politik, Volunteering und und und ....


Was werde ich am meisten aus Deutschland vermissen?

Meine Crêpes-Maschine. Diese habe ich mal zum Geburstag geschenkt bekommen und benutze sie regelmäßig. Leider passt sie nicht in meinen Koffer, aber wir werden diese Trennung überstehen.


Das wars auch erstmal über mich. Unglücklicherweise kann ich mir meine Ironie nicht verkneifen und bitte um Verständnis.

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...