Freitag, 27. Oktober 2017

Hey there! Delilah... or not

Mihau ^.^

apparently there are people reading my blog (I know it's so unexpected). Therefore, I decided to share my travel plans with you because I'm going on an adventure! On Wednesday, my very personal fortune cookie - invented in the U.S. by the way - told me that I am an adventurous person and Garcia agreed with me that I should live up to it. In order to take the test for the University of Oxford I need to go to Gainesville, FL, which is basically in the middle of nothing. Obviously, nobody wants to stay there as there are hardly any affordable hostels, and a friend of my host mum told me there are limited sightseeing opportunities. She went to college down there but I mean there must be a reason why she works in Kennesaw at KSU... Just saying..Anyway...May I present:

 My itinerary

Meep meep

Day 1: Wednesday

Departure from home at 5.20 pm after World Languages Class and driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiive until I arrive in Gainesville or my car brakes down.

Day 2: Thursday

TSA Oxford Test 9.00 am - 11.00 am
Butterfly Rainforest in Gainesville
Departure sometime before 1-2 pm
Arrival in Orlando approx. 4 -5 pm
Sightseeing in Orlando until 12 am because I have to make use of aaaall my limited time here

Day 3: Friday

Universal Film Studios 8.00 am - 8.00 pm
Sightseeing until 12.00 am

Day 4: Saturday

Departure at 7-8 am
Boggy Creek Airboat Ride (seriously, who came up with that name?) 9.00 am - 9.30 am + museum until 11.00 am
Departure at 11.00 am
Arrival at Kennedy Space Center approx. 1 pm
Explore KSC until 5 - 6 pm
Departure at 6 pm
Arrival Daytona Beach at 7 - 8 pm (just to drive on the beach with my car and touch the sand, there's nothing else I'm gonna do there xD)
Departure at 9-10 pm
Arrival St. Augustine approx. 11.00 - 12.00 am to sleeeeeeeep

Day 5: Sunday

wake up as early as possible to do all exciting sightseeing things. They have old jails, old houses, old schools, old trees, old streets because they claim to be the oldest city in the United States of America (just in case you forgot what USA stands for :3)

Departure at 2-3 pm
Arrival Jacksonville 3.45 - 4.00pm 
Sightseeing / Food

Departure at 6-7 pm
Arrival Valdosta 9-10 pm 
speed-sightseeing / food / restroom

Departure at 11.00 pm
Arrival at Home Sweet Home: probably in the middle of the night





Day 6: Monday

Rock Climbing Class at 9.30 am ^.^
Trying not to fall down while bouldering
(sieht dann in etwa so aus ---------->)









Fuer Menschen, die dem Englischen leider nicht maechtig sind hier nochmal auf Deutsch:

Da es scheinbar doch noch vereinzelte Lebewesen gibt, die meinen Blog lesen und ich naechste Woche auf eine aufregende Reise gehe, sind oben meine Reiseplaene zu finden. Laut eines gluecklichen Glueckskekses, der uebrigens in den USA erfunden wurde, bin ich naemlich ein Abenteurer und auch das Abenteuercamp in England deutet als Indiz daraufhin. Zudem hat mit Garcia gesagt, ich muss von nun an nach dem Keks leben, denn der Keks ist heilig. Man finde oben eine Karte. Auf dieser ist zu erkennen, dass ich nach Gainesville, FL, fahre, um dort einen Test an der University of Florida zu schreiben. Dieser ist fuer meine Bewerbung fuer die University of Oxford gedacht und da ich mich nun mal nicht in Oxford befinde, muss ich nach Florida. Diese Logik. Leider ist Gainesville ein Ort gaehnender Leere, sodass selbst die Einheimischen dort nichts gefunden haben. Es gibt weder preiswerte Hotels noch richtige Sightseeingsights (und ja ich nehme das Wort mit Absicht her, weil es so bescheuert klingt), sodass ich beschlossen habe, mein Auto zu nehmen (und Fliegen einfach zu teuer ist in den USA). Da Orlando gleich um die Ecke ist, werde ich die Universal Studios besuchen, eine Tour durch die Pseudoeverglades (ich bin mir noch nicht ganz sicher wie weit die Everglades zaehlen, deswegen erstmal noch Pseudo, aber es gibt Krokodile), das Kennedy Space Center, Daytona Beach, St. Augustine (die aelteste Stadt der Welt aaaeeeh in den USA = Welt) Jacksonville, Valdosta, und Acworth. Besonders auf Acworth freue ich mich, diesen Ort habe ich ja noch niiiie gesehen. Gluecklicherweise ist unser numerisches System dem englischen gleich, sodass ich nun die Tage nicht uebersetzen werde. Departe heisst auf jeden Fall, dass ich da losfahre und Arrival losfahre. Am Montag hoffe ich einfach darauf, nicht allzu spaet nach Hause zu kommen, da ich eine Praesentation (was sollte es auch anderes sein) habe und meine Rock Climbing Class dort ist. Aber ich bin es mittlerweile ja gewoehnt ohne Schlaf zu klettern und das trainiert ja auch die..... ehm.... nein eigentlich hat es keine positiven Effekte. Man sollte immer ausgeschlafen sein. 

Ich schreibe das heute schon, da ich ab morgen nicht mehr sonderlich Zeit habe. Morgen gehe ich naemlich mit Freunden den Kennesaw Mountain besteigen, dann ist Owl-O-Ween. Am Samstag werde ich in einem 5k Zombie Run in Dahlonega vor Zombies fluechten und am Sonntag gehe ich mit dem Outdoor Naturebound Adventure Club nach Tennessee zum Top Rope Rock Climbing. Das Wort top impliziert dabei dass es hoch hinaus geht. Das heisst also nach naechster Woche werde ich bereits vier Staaten der USA offiziell und sinnvoll besucht haben. Yipphie. Durchfahren zaehlt naemlich echt nicht. Hoffentlich faengt nichts in meinem Auto zu leuchten an.

Um noch auf die Vorbereitungen fuer Florida zu sprechen zu kommen: Ich lerne seit zwei Tagen durch, aber irgendwie fehlt mir die Konzentrationsfaehigkeit bzw. TSA handelt vom Logischen Denken und dafuer kann man eigentlich nicht lernen. Ich mache aber trotzdem alle vorherigen Tests durch, sind ja nur knapp 100 Seiten mit jeweils 8-10 Fragen. Zudem habe ich ein Autohandyladekabel gekauft, eine Mulan-CD von Lissa bekommen, meinen Schokoladenvorrat schon vorsorglich geleert - man weiss ja nie, wann die naechste Apokalypse ist. Ausserdem ist meine Waesche gewaschen, ich habe Seife (ohja hier kann man sich mit Seife, also richtigen Seifestuecken waschen, und habe alles moegliche ausgedruckt, was auszudrucken ist.) Jetzt muss ich nur noch einen Bleistift aus der Bibliothek klau....leihen und meinen Reisepass / Personalausweis von Deutschland einpacken. Ausserdem muss ich Japanisch lernen, da wir am Montag einen Vokabeltest haben und ich in den letzten zwei Katakanatests jeweils 100% hatte und ich meine Note nicht durch so etwas banales wie Freizeit mit Freunden versauen moechte. So langsam frage ich mich auch wie lange die Bibliothek nachts offen hat, denn es ist jetyt 11.00 pm und eigentlich stand 10 an der Tuer, aber irgendwie wirft uns niemand raus.

GUTE NACHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...