Dienstag, 8. August 2017

Adiós!

Da ich sowieso nicht schlafen kann, wollte ich mich noch ein letztes Mal aus Deutschland zu Wort melden. ^.^




Frankfurt vom Riesenrad aus
endlich findet mein Kabel mal Anschluss





Es ist jetzt fast zwei Uhr morgens und ich bin hellwach - an Schlaf wohl kaum zu denken. Ich war jetzt sogar noch ausgiebig in der Badewanne, da ich am Flughafen direkt am Terminal im Hilton Garden Inn Hotel bin und es echt luxuriös aussieht. Bisher war ich erst ca. 2-3 Mal in einem Hotel und deswegen bin ich immer noch hin und weg davon, da es einfach so toll aussieht. *-* Irgendwie haben die sich etwas verzählt, denn ich habe ganze 7 Handtücher nur für mich; außerdem zwei sushirollenähnliche, flauschige Waschlappen und gefaltetes Toilettenpapier. Wird bestimmt ein toller Vergleich zum Koffer rein - Zimmer voll Hostel in New York City. Ja, dort fliege ich nun in weniger als 9 Stunden laut meinem Countdown hin. Ich weiß nicht wie es werden wird. Wir haben gerade noch zu zweit versucht (was man eben so kurz vor Mitternacht an einem Flughafenhotel so macht), meinen Sitzplatz umzubuchen, aber irgendwie musste man dann alles mögliche eingeben, sodass ich dezent Panik bekommen habe und wir es abgebrochen haben. Während Liz sich nun noch (vielleicht immer noch?) in meinem Abschiedsbuch als letztes Menschlein verewigt, lungere ich in meinem viel zu großen Zimmer in einem viel zu riesigen Bett herum und denke nach. Was mich am meisten trifft, sind wirklich diese ziemlich unbegründeten 'Ich-verpasse-irgendwas-sinnfreies, ich-lasse-irgendwas-zurück, ich-werde-wohl-vereinsamen-und-im-Regen-ausrutschen-Gedanken, die eben wie bereits erwähnt, total ohne jegliche Relevanz eigentlich sind. Dennoch sind sie da. Außerdem bin ich heute sowieso schon heulend Zug gefahren, da ich mich von meinen hier wohl mit besten zwei Freunden verabschieden 'musste', was mich viel viel viel mehr mitnimmt, als erwartet. Es fühlt sich einfach nur surreal an, dass ich sie nun für eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen kann, obwohl ich das ja bei meinen Freunden eigentlich gewöhnt bin. 


Gegen zwei Uhr nachmittags bin ich heute in Frankfurt am Main International Airport angekommen und habe noch ein paar schöne Stunden mit Liz in der Stadt verbracht. Zuvor gab es meine wohl erstmal letzten Pfannkuchen von der Deutschen Bahn und nette Insidergespräche vom Bahnpersonal. Jedenfalls fuhren wir noch nach einem gruseligen, kommerziellen und konsumleitenden Besuch bei StarBucks mit einem Hopper-Bus durch die Gegend, allerdings bin ich viel zu spät angereist irgendwie, sodass wir nach der Hälfte der Tour aufhören mussten. Dafür waren wir dann direkt an der Paulskirche, die ich unbedingt noch von außen bestaunen wollte. Danach sind wir zum Zoo, zur EZB und dann zum Mainfest, welches heute noch stattfand. Dort bin ich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem richtigen Kettenkarussell gefahren und dachte erst, ich würde sterben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es dann aber, sodass ich ein zweites Mal gefahren bin - who cares. Es gab auch noch ein Riesenrad und mit reichlich Überzeugung konnte ich Liz auch noch dazu bringen. Hihi ^.^ Oh und Crêpes habe ich auch noch gegessen.... Wer weiß, wann ich das nächste Mal die Chance dazu habe? q.q




Am Abend beobachteten wir neben einem erstaunenswerten Feuerwerk noch den abendlichen Alltag von zwei Spinnen am Main und haben wertvolle Informationen über die Leute hinter uns erhalten, die irgendwie kurz vor dem Feuerwerk ihr gesamtes Leben planen mussten. Gut, dass alle nun darüber Bescheid wissen. :) Da ich natürlich - gut vorbereitet wie immer - vergessen habe, meine Kamera richtig aufzuladen, ging dieser so gegen Abend die Kraft aus, und ich habe nur noch mein Handy aufgeladen, mit dem ich die gesamte Zugfahrt Musik gehört habe. War vielleicht im Nachhinein nicht so schlau... aber das kann ja nur besser werden. 


Falls jemand (liest überhaupt jemand regelmäßig diesen Blog?) meinen Flug stalken möchte:

Flugnummer LH400 nach New York City JFK, Abflug um 11.00 Uhr  mit Lufthansa (<-- deswegen auch LH in der Flugnummer)

Ankunft nach harten zwei Stunden Flugzeit um 13.25 Uhr. Ich find's immer noch lustig. Okay vielleicht sind es auch 8 1/2 Stunden... Anyway. Ich bin immer noch nicht wirklich müde, aber einen Versuch waren diese 15 Minuten meines Lebens für diesen total durchdachten Eintrag mit überhaupt nicht verplanter Syntax wohl wert.

Gute Nacht!

PS: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es fünf Lampen in diesem Zimmer gibt. Und wenn wir gerade bei sinnlosen Randanmerkungen sind: Mein Amazon hat sich jetzt endlich selbst auf Englisch umgestellt, da es von meinen englischen Suchanfragen wohl zu sehr genervt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...