Samstag, 5. August 2017

Treffen mit meinem Paten

Meine Haare werden irgendwie immer länger lalala :D
Vorgestern am Donnerstag, den 3. August 2017, fand nochmal ein letztes Treffen mit meinem Patenabgeordneten Herrn Bartholomäus Kalb von der CSU statt. Wir haben uns für zwei Stunden zusammen mit ehemaligen Stipendiaten aus meinem Wahlkreis (227) getroffen und geredet. Sie haben viel über ihr Jahr erzählt und noch ein paar letzte Tipps wie 'Lemon Car' gegeben. Dabei handelt es sich quasi um ein 'Montagsauto' (tolle Übersetzung), das man sich gekauft hat und eigentlich totaler Schrott ist und nicht richtig funktioniert. Demzufolge kann man es im ersten Monat nach dem Kauf noch zurückgeben und erhält dann angeblich ein voll funktionstüchtiges Auto. Ich bin mal gespannt wie das alles so läuft mit dem Auto. Oder ob wohl eher ich laufen werde. Ich habe sogar bereits zwei Angebote erhalten für Autos, wovon das erste echt super gewesen wäre und Ähnlichkeiten mit einem Wal hatte, das zweite war aber ein Reinfall bzw. Regenfall, da das Dach undicht ist und es Gangschaltung hat. Ich bin zwar noch nie Automatik gefahren, aber jeder rät mir eins mit Automatikgetriebe zu kaufen, da man es einfach besser schneller wieder verkaufen kann. Aber damit werde ich bestimmt noch die eine oder andere interessante Erfahrung machen. Ansonsten haben wir bei dem Treffen nichts besonders erwähnenswertes gemacht. Die Presse war auch dabei und hat sogar einen fast fehlerfreien Artikel dazu geschrieben. Irgendwie lässt unsere lokale Zeitung in letzter Zeit ziemlich nach, was ich nicht nachvollziehen kann, sodass des Öfteren Namen falsch geschrieben werden. Naja, was soll's. Meiner ist ausnahmsweise mal richtig geschrieben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...