Montag, 24. Juli 2017

Abschiede auf Zeit?

Hallo,


leckerer Kuchen von meiner besten Freundin
Ja... Nun sind es nur noch knapp zwei Wochen und der große Abschied steht mir bevor. Bereits am 21. Juli 2017 war meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden, die mir mehr oder weniger bewusst gemacht hat, was ich hier habe. Dass es mir vielleicht doch nicht so 'einfach' fallen wird, diese hier 'zurückzulassen' und ihnen den Rücken zu kehren. Natürlich darf man es nicht ganz so drastisch formulieren, aber im Prinzip bin ich ja nicht nur 1 Jahr weg, sondern - im Falle, dass alles so klappt wie erwünscht - werde ich ja danach mein Auslandsstudium beginnen, welches mehr oder minder zusätzliche 4-5 Jahre auf das eine Jahr addiert.

Außerdem steht mir bald noch der nächste mir extrem schwer fallende Abschied von meiner Tanzschule bevor. Seit Februar 2014 tanze ich in der Ballettschule Nilova in Passau Jazz Dance und war von Anfang an dabei; erst kürzlich war unsere Tanzgala, welche bereits meine vierte war. Wahrscheinlich werden wir noch einmal nach dem letzten Training zum Essen gehen und Vergangenes Revue passieren lassen. Da es hier in Niederbayern wirklich sehr sehr schwer ist, gute Tanzschulen zu finden, verlasse ich Passau zudem nur sehr ungern und werde die wöchentlichen 1,5 Stunden harte Arbeit sehr vermissen. Ein (kleiner) eher großer Trost ist es natürlich, dass ich mit meiner Platzierung in Atlanta ein großes Los gezogen habe, da diese im Bereich Tanz sehr weit vorne sind und meine Universität einen großen Fachbereich in Modern & Jazz Dance, Ballett, Contemporary und Lyrical Dance hat. Außerdem habe ich eventuell die Chance zusammen mit meinem Host Ballett für Erwachsene anzufangen. Ich frage mich zwar langsam wirklich, wie ich so viel Sport unter einen Hut bekommen sollte, aber das habe ich mich bei den knapp 23 Schulfächern im zweiten Jahr meiner Ausbildung auch gefragt. Und dass sich harte Arbeit lohnt, ist ja schließlich selbstredend. Bis jetzt werde ich nämlich zweimal Klettern und zweimal Stunts & Tumbling die Woche haben und möchte ja dann eigentlich noch in ein Tanzstudio für Lyrical / Contemporary. Mal sehen, aber ich bin da guter Dinge.

Pünktlich zum ungünstigsten Zeitpunkt habe ich mir natürlich auch noch eine Sehnenscheidentzündung am Handgelenk zugezogen, aber es wird langsam besser. Ich habe nämlich vor einigen Wochen angefangen, mehrere Übungen für den Seit- und Mittelspagat zu machen, was natürlich anfangs ziemlich auf die Arme / Handgelenke geht, da man einen Großteils des Gewichts darauf verlagert. Aber ich mache Fortschritte und komme dem Boden der Tatsachen immer näher.

Neben diesen völlig irrelevanten Infos von gerade eben, möchte ich noch erwähnen, dass sich mein Pate vom Bundestag, dem ich natürlich sehr verbunden für diese große Chance bin, letzte Woche bei mir gemeldet hat und wir uns am 3. August 2017 zusammen mit dem Teilnehmer des 33. PPPs und der Presse treffen werden. Ich bin sehr gespannt darauf, da ich diesen zuletzt 2016 treffen durfte und der jetzige PPPler meines Wahlkreises bestimmt viel zu erzählen hat.

Ein weiterer Abschied, den so wohl außer einer Person niemand vorgesehen hatte, war diese Woche der Tod von Chester Bennington - dem Leadsänger der Band Linkin Park-, der diese mit aufgebaut und eine Stimme gegeben hat. Mich hat sein Ableben sehr stark getroffen, da Linkin Park eine meiner absoluten zwei Lieblingsbands war und ich es einfach nicht realisieren kann. Ich bin mit ihrer Musik so gesehen aufgewachsen, wenn auch manchmal eher durch die Melodien durch die Wand meines Bruders, aber auch so nimmt die Band einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Nichtsdestotrotz hoffe ich für ihn, dass er nun an einem für ihn passenderen Ort ist und sein Schmerz ein Ende gefunden hat. Ob sein Selbstmord nun auf Depressionen, Verzweiflung oder einfach nur Schicksal beruht, werde man wohl nie wissen, aber ich bin dankbar, dass man trotz dem Ganzen wohl eine Erklärung in ihrem letzten Album finden kann. Zumindest empfinde ich es als dieses, aber dies sei jedem selbst überlassen. Ich möchte nur anraten, falls jemand Probleme mit Depressionen, Missbrauch oder anderen Dingen hat, sich nicht treiben zu lassen und Hilfe zu suchen. Unter anderem gibt es diverse Präventionsseiten und Hotlines für Notfälle, Freunde, Familie und Foren, an die man sich wenden kann und soll. Folgende Seiten sind seriöse und hilfsbereite, nette Vertreter:


Ansonsten gibt es momentan nicht allzu viel Neues mehr bei mir. Ich bin momentan dabei meine Packliste in die Tat umzusetzen und räume mein Zimmer aus, damit ich meinen Eltern nicht ein zu großes Chaos hinterlasse. ^.^ Zudem war es eh mal nötig, dass ich mein Zimmer aufräume. Diese Woche werde ich noch meine zweite Windpockenimpfung haben, einen Arzttermin und ansonsten gibt es hier nicht mehr allzu viel zu erledigen. Achja, meinen Antrag für die Eintragung ins Wahlregister für Deutsche, die im Ausland leben, habe ich letzten Freitag noch abgegeben, damit ich im September bequem vom Sofa aus - ich hoffe doch, dass ich dann eins habe - per Briefwahl an der Bundestagswahl teilnehmen kann. 

liebe Grüße,

Tina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...