Montag, 24. Juli 2017

Kennesaw State University

Da ich ja bereits in einem vorherigen Post ein paar Fakten über die KSU erwähnt habe, möchte ich jetzt nur noch etwas zu meiner Kurswahl sagen. Und zwar habe ich mich nach fast 2 Wochen zu folgendem Stundenplan entschieden:


Da ich ja in Zukunft mit Sprachen arbeiten möchte, habe ich natürlich auch dementsprechend die Kurse gewählt. Vom PPP aus, darf man Kurse mit einem Gesamtpensum von 12 Credits auswählen, da diese Kosten dann gedeckt sind. Zusätzlich zu diesen habe ich noch 2 Credits, wodurch sich dann 14 Credits ergeben. Ich bin sehr gespannt inwiefern sich der Stundenplan noch ändern wird, da man anscheinend in der Anfangsphase noch die Möglichkeit hat, seine Kurse zu ändern. Leider habe ich sonst noch nicht allzu viele Infos bekommen. Ich weiß nur, dass mein erster Unterrichtstag am 14. August 2017 sein wird und ich zum Glück gemeinsam mit meinem Host zur KSU fahren kann, da sie dort als Student Advisor arbeitet. Am meisten freue ich mich auf Japanisch und Anthropologie, da ich hier weder das eine noch das andere bis jetzt in der Schule oder Ausbildung hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...