Sonntag, 7. Januar 2018

Salziges D.C.

Salut,

Ich bin schon in Washington Dulles gelandet und das nur mit sage und schreibe 40 Minuten Verspätung oder so. Aus irgendeinem Grund ist ihnen erst direkt vor dem Boarding aufgefallen, dass das Flugzeug Sicherheitsmängel in der Wartung aufzeigt, sodass sie erst ein anderes Flugzeug finden mussten. Somit also zum nächsten Gate und unnötig Schlange stehen. Aber ich wollte den Flughafen ja ganz genau sehen. 

Gestern war mein vorerst letzter Tag in Atlanta und ich habe mich nochmal mit m einer Gastfamilie, meinen Freunden und noch mehr Freunden getroffen, um mich zu verabschieden. Es sind zwar echt nur sechs Wochen, aber es fällt schon schwer. Insbesondere Beau muss nun ganz alleine aus dem Fenster die Postboten beobachten. 

Gestern Abend / Nacht sind wir von der Al-Farooq Moschee noch in verschiedenen Auffangstellen für Obdachlose gefahren und haben Socken, Unterwäsche, Decken, Spielzeug, Jacken und Kissen verteilt. Selbst in Atlanta ist es zu dieser Jahreszeit eisig kalt und die Menschen haben es bitter nötig, warme Kleidung zu tragen. Was mich am meisten schockiert hat, war die Anzahl der Kleinkinder, die zu so später Stunde noch erstens wach sind und natürlich auf der Straße leben. Von Freundlichkeit sind die meisten allerdings wohl kaum zu überbieten und ich bin sehr dankbar, dass ich alle möglichen Aspekte der Stadt durch meine Freunde kennenlernen darf. 

Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, mir geht es langsam besser gesundheitlich. Heute abend haben wir CIP 'ler ein Essen mit Max und den Gastfamilien. Gerade versuche ich noch zu meinem 6-wöchigen Zuhause zu kommen, und lerne hoffentlich bald die Gastfamilie kennen. 

Grüße aus dem kalten Washington, D.C.! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...