Samstag, 24. Juni 2017

Es geht nach ... Georgia! *_*

Hallooo,

es gibt endlich tolle Neuigkeiten bezüglich meiner Platzierung: Ich komme nach Georgia!

...Wisdom, Justice and Moderation...

Ich werde mein Austauschjahr in den USA im Bundeststaat Georgia - im Peach State-, im Cobb Country, in Kennesaw und Acworth verbringen. Kennesaw liegt knappe 30 Minuten von der Hauptstadt Atlanta entfernt und grenzt somit an die Metropolregion an. Das Autofahren wird bestimmt äußerst amüsant! Acworth liegt nochmal etwas weiter nördlich von Kennesaw und ca. 53 km von Atlanta entfernt. Dort werde ich bei meiner Gastfamilie wohnen. Diese habe ich am Freitag, 23. Juni 2017, bekommen und hoffe, dass alles gut läuft. Ich werde bei einer 30-jährigen Frau mit ihrem 9-jährigen Hund Beau wohnen. Sie arbeitet praktischerweise an der Kennesaw State University. Ich freue mich schon, sie kennenzulernen und auch auf den Hund, denn ich bin bisher nur mit Katzen aufgewachsen und Hunde sind ja schon anders.  :)


Am Montag, 19.06.2017, habe ich meine Unterlagen von GIZ bekommen, in denen es hieß, ich komme an die Kennesaw State University in Kennesaw, Georgia, USA! Ich freue mich riesig, da es eine richtige Uni ist mit allem drum und dran: Cheerleading, Football, Sports Clubs, jede Menge interessante Undergraduate Courses, ein riesiges Dance Department, Outdoor Acitivites usw. Zudem bin ich ja ein riesiger Fan von unseren Mitbewohnern mit Flügeln und zufällig ist das Maskottchen der Uni Scrappy, the Owl! Demzufolge sind alle Sportteams Fighting Owls und einfach alles an der Kennesaw State ist OWL! *-*. Die Farben sind SCHWARZ und GOLD. Gegründet wurde die Kennesaw State im Jahre 1963. Mit circa 35.600 eingeschriebenen Studenten präsentiert sich die Kennesaw State als die drittgrößte Universität in Georgia und unter den 50 größten Universitäten der Vereinigten Staaten. Sogar im Ranking kommt sie ganz gut weg, was mich natürlich umso mehr freut. Die Kennesaw State University liegt ungefähr 20 Meilen (32 km) von der Hauptstadt Georgias - ATLANTA - entfernt.


*___________*
Aktuell beschäftige ich mich gerade damit, aus den über 5400 angebotenen Kursen meinen Stundenplan zu erstellen. Es gibt leider viel zu viel interessante Kurse und viel zu wenig Zeit, um alles zu lernen, aber hoffentlich wird meine Kursauswahl so bestätigt, wie ich es mir wünsche und dann kann es auch schon los gehen. Außerdem habe ich schon viele Möglichkeiten für Volunteering und generelle Organisationen gefunden. Die Navigation der Universität beruht generell auf Owl, sodass ich meine Kurse im Owlexpress und die Organisationen im Owllife finden kann. Vielleicht gibt es ja auch eine Stressabbaumöglichkeit mit ganz vielen Eulen. Fände ich auf jeden Fall super!

Auch wenn ich nur 8 Autominuten von meiner zukünftigen Universität entfernt wohne, werde ich es mir nicht entgehen lassen, mal mit BOB, The Big Owl Bus, die Gegend zu erkunden. ^.^

Ich werde zu meiner Platzierung in Georgia, Kennesaw, Kennesaw State University, usw. noch weitere Posts verfassen, um deren ganzen Umfang zu wahren.

<3-liche Grüße,

Tina ^.^




Quelle der Bilder: Wikipedia bzw. Instagram-Account der Kennesaw State University. Urheberrecht liegt demzufolge nicht bei mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to ... ?

Salut, ich bin nun seit ein paar Stunden wieder in Deutschland zurückgekehrt und habe davor den letzten Monat mit Reisen verbracht und ...